Unsere Kunden: Medienunternehmen, Finanzdienstleister, Consumer Goods

«Wir arbeiten nur in Bereichen, von denen wir etwas verstehen.»

Medienunternehmen

Die Kunden von Consist Consulting stammen zu etwa 60 Prozent aus der Medienindustrie. Darunter sind eine Vielzahl grosser deutscher und Schweizer Medienkonzerne, aber auch TV-Veranstalter, kleinere Verlage, Druckunternehmen und Werbeagenturen. Die Beratungsleistung umfasst Produkte- und Portfolio-Optimierungen, Neulancierungen, Firmenzukäufe und Firmenverkäufe sowie Neustrukturierungen von Organisationen und Prozessen.

Finanzdienstleister

Vor allem in Deutschland unterstützt Consist Consulting grössere Finanzdienstleister und Finanzzulieferer bei strategischen, strukturellen und vertrieblichen Fragestellungen. Vertieftes Beratungs-Knowhow in diesem Bereich hat Consist Consulting bei Themen wie Unternehmens- und Prozessorganisation, Marketing & Sales, Anlageberatung, Kredit- und Debitkartengeschäft.

Consumer Goods

Zu den Kunden der Consist Consulting AG gehören in diesem Wirtschaftssegment vor allem Unternehmen aus den Bereichen Luxusindustrie, Tourismus und Gastronomie. Schwerpunkte in der Beratung sind die Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung, Reststrukturierungen, Turnarounds, Firmenübernahmen und Nachfolgeregelungen.

Auf Wunsch kann eine Referenzliste von Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Zitat

Der endgültige Durchbruch kam Anfang der Neunzigerjahre. Kurt W. Zimmermann verpasste der SonntagsZeitung eine «Marke»: «Wir setzten auf aggressiven News-Journalismus, harte Recherchen und Primeurs», sagt Zimmermann. Seine wohl wichtigste Neuerung war die Einführung eines Wirtschafts-Bundes im April 1991. Fortan gab es zwei Bereiche, um News zu generieren: die klassische Politik und die Wirtschaft. Primeurs wurden zum Markenzeichen der SonntagsZeitung.

Kontakt

Consist Consulting AG
Postfach 865
CH-8044 Zürich
+41 79 432 23 81
info@consist.ch